Hallo liebe Musiker aus der 4. Klasse!

Hier findet ihr ab jetzt Alles was ihr zum Üben braucht! Wenn ihr fragen habt, könnt ihr mir gerne schreiben oder mich direkt anrufen!!! Hoffentlich bis bald und ganz viel Spaß beim Üben!

Ab ins Vororchester

Liebe Musiker/innen! Wie schon im letzten Jahr angekündigt, habt ihr ab sofort die Möglichkeit, ins Vororchester zu kommen. Das ist zwar bis zu den Sommerferien erstmal eine Probemitgliedschaft, aber so könnt ihr schon einmal in die nächste Orchesterstufe reinschnuppern und habt die Möglichkeit, wenn auch nur online, zu musizieren.

Dazu seid ihr herzlich eingeladen ab jetzt immer Mittwochs von 18:00 Uhr- 19:00 Uhr an der Online-Vororchesterprobe teilzunehmen. (Unter normalen Bedingungen findet die Vororchesterprobe mittwochs von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr im Proberaum der Musikgemeinschaft statt) 

 

Zu dieser Probe gelangt ihr über folgenden Link:

https://us02web.zoom.us/j/82695714797?pwd=UWdmNExuMkFnalhxRXBFemNhT1hyQT09

 

 

In diesem Vororchester spielen auch die Bläserklassenkinder des letzten Jahres. Es ist sozusagen das Sprungbrett in die Orchesterlaufbahn bei der Musikgemeinschaft Bechen. Für uns sind die Online-Proben eine gute Möglichkeit, die Motivation der Kinder wieder ein wenig zu fördern und alle Musiker zumindest Online wiederzusehen. Wir werden auch so mit Sicherheit eine Menge Spaß haben und können uns trotz Corona auf kommende Konzerte und Auftritte vorbereiten!

Wochen-Aufgabe:

In dieser Woche geht es für Dich um die Nummer 92 und 93 aus dem Essential Elements Heft. Unter diesem Text findest Du die Videos von deinem Lehrer um dir anzuschauen, wie man die Lieder am besten spielt. Mit den Pfeiltasten kannst Du hin und her scrollen, damit Du alle Videos sehen kannst:

Your content has been submitted

Your content has been submitted

Das ist NEU!

Hier kannst Du ab jetzt Video oder Tonaufnahmen hochladen. Ich gucke mir deine Datei dann an und kann Dir sagen was Du schon super machst oder ob es etwas zu verbessern gibt.

Video auswählen

Du willst noch mal in eine ältere Aufgabe reinschauen??